Planung Neubau Umbau

Planung Neubau bzw. Umbau

Der Erfolg eines Projekts wird entscheidend davon abhängen, die Mühe, Sorgfalt und Fähigkeiten, die Sie in ihrer ursprünglichen Planung verwendet haben. Dieser Artikel befasst sich die kreativen Aspekte dieser Planung.

SPEZIFIKATION
Vor der Beschreibung der Rolle und der Schaffung einer Spezifikation, müssen wir vorstellen und erklären ein ziemlich Fachausdruck: eine Person mit einem Gehirn ist völlig taub. In diesem Zusammenhang, „Kraft des Gefühls beraubt oder ohne Hilfe Aktivität“ Numb bedeutet in der Regel brauchen eine numbty Stimulation durch ein elektrisches Vieh Produkte noch an die richtige Stelle in der Früh zu bekommen. Die Kommunikation mit numbties wird erheblich durch die Tatsache geschwächt, dass selbst wenn sie denken, sie wissen, was sie (wie sie es nicht tun), sie nur selten tatsächlich sagen, dass es, und sie nie aufschreiben bedeuten. Und die Hauptbeschäftigung der numbties der Welt ist, um das Projekt Beschreibungen machen. Sie müssen wissen, dieses – und schützen Sie Ihr Team entsprechend.

Eine Spezifikation ist die Definition des Projekts: eine Erklärung des Problems nicht die Lösung. Normalerweise Spezifikation Fehler, zu Unklarheiten, Missverständnissen und genug Seil hängen Sie und das gesamte Team. Daher, bevor Sie auf der nächsten sechs Monate der Tätigkeit auf der falschen Projektarbeit beginnen können, müssen Sie davon ausgehen, dass ein numbty der Chef Autor der Spezifikation, die Sie erhalten wurde, und Sie müssen lesen, Sorgen, überarbeiten und sicherzustellen, dass alle mit dem Projekt (vom Sender durch betroffene Arbeitnehmer, für den Endkunden) arbeitet mit dem gleichen Verständnis. Das Ergebnis dieser Behandlung sollte eine schriftliche Definition dessen, was erforderlich ist, um dann sein, und dies muss von allen Beteiligten vereinbart werden. Es gibt keine Abkürzungen dazu, wenn Sie Zeit an erster Stelle verbringen scheitern, wird es Ihnen viel später einsehbar.

Die Vereinbarung über eine schriftliche Spezifikation hat mehrere Vorteile:
Klarheit wird zeigen, Missverständnisse
Vollständigkeit wird entfernen widersprüchliche Annahmen
Strenge der Analyse wird aussetzen technischen und praktischen Details, die über dem normalen numbties durch Unwissenheit oder Angst Glanz
Vereinbarung zwingt alle Beteiligten tatsächlich lesen und denken über die Details

Aus dieser Perspektive, die Schaffung der Spezifikation klar verdient eine große Investition an Zeit – Arbeiten an der Spezifikation kann als ein erster Schritt in der Qualitätssicherung von Ihnen gesuchte Seite sind und verhindert Probleme bei der Gründung des Projekts gesehen werden.

Von einem rein defensiven Sicht bietet der vereinbarten Spezifikation auch Schutz vor numbties, die andere Gedanken oder Ideen, auf halbem Weg haben durch das Projekt. Wenn das Projekt angelaufen ist, ändert kosten Zeit (und Geld). Die Existenz eines nachweislich vereinbarten Spezifikation widerstehen kann oder für Bezahlung (eventuell in Form der Verlängerung) solche Veränderungen. Darüber hinaus Menschen zu vergessen, was sie ursprünglich gedacht neigen, müssen Sie nachweisen, dass Sie gearbeitet haben, wie angewiesen.

Die Orte, um Fehler in einer Spezifikation aussehen:
des globalen Kontexts: numbties oft zu eng Fokus auf die Arbeit eines Teams und nicht zu überlegen, wie sie in das größere Bild passt. Einige der Arbeiten, die Sie auch tatsächlich rückgängig gemacht oder vervielfältigt werden durch andere. Einige der vorgeschlagenen Arbeit ist möglicherweise nicht mit anderen, kann es einfach nur bekloppt in den größeren Kontext sein.

Schnittstellen: zwischen Ihrem Team und Kunden und Lieferanten ist es Schnittstelle. An diesen Stellen etwas bekommt übertragen. Genau das, was, wie und wann sollte erörtert und vereinbart werden von Anfang an. Gehen Sie niemals davon ein gemeinsames Verständnis, weil du sein möchtest falsch. Alles was es braucht für einen gewöhnlichen Auffassungen zu verdampfen, die Ankunft eines neuen Mitglieds der beiden Mannschaften. Definieren und vereinbaren Sie Schnittstellen und pflegen freundschaftliche Kontakte während des gesamten Projekts.

Termine: numbties immer unterschätzen die Zeit an den Arbeiten beteiligt. Wenn es keine Fristen in der Spezifikation, können Sie davon ausgehen, dass man auf Sie verhängt werden (das wäre unmöglich). Sie müssen sich realistische Termine hinzufügen. Die Einzelheiten sollten eine genaue Verständnis der Umfang der Zwischenstufen der Aufgabe, vor allem zu liefern ist.

externe Abhängigkeiten: Ihre Arbeit kann von anderen abhängig. Machen Sie dies sehr deutlich, so dass diese Menschen auch eine Benachrichtigung von Ihren Bedürfnissen. Markieren Sie die Auswirkungen, die diese Probleme würden an Ihrem Projekt haben, so dass jeder Teilnehmer über ihre Bedeutung. Um sicher zu sein, an diese Menschen sich selbst und fragen, ob sie in der Lage, den Anforderungen Ihrer Spezifikationen erfüllen.

Ressourcen: numbty neigen dazu, Ressourcen zu ignorieren. Spezifikation zu identifizieren Materialien, Ausrüstung und Personal für das Projekt benötigt werden. Die Vereinbarung sollte eine Verpflichtung von Managern zu vergeben oder zu finanzieren. Sie sollten überprüfen, dass die tatsächlichen Zahlen praktische und / oder richtig sind. Wenn sie weggelassen werden, fügen Sie sie – es gibt zwangsläufig Unterschiede in den geschätzten Werten.

Dies scheint um die Spezifikation klingt wie ein langes Dokument. Es sollte nicht sein. Jede der oben kann eine einfache Teilrubrik gefolgt von entweder Aufzählungszeichen oder einer Tabelle – du bist nicht schriftlich eine Broschüre, Sie sind unter Angabe der Definition des Projekts in klarer, prägnanter und eindeutiger Herrlichkeit.

Natürlich ist die Spezifikation geändert. Wenn die Umstände nicht oder nur Ihr Wissen, ändern Sie dann die Spezifikation überholt werden. Sie sollten es nicht als in Stein gemeißelt, sondern als einer Anzeigetafel, wo alle Beteiligten können den aktuellen, gemeinsamen Verständnisses des Projekts zu sehen. Wenn ändern Sie den Inhalt jeder wissen muss, aber zögern Sie nicht, ändern Sie es wie nötig.
Strukturierung im

Nach der Entscheidung, welche die Spezifikation Vorsatz, das nächste Problem festzustellen, was Sie und Ihr Team wirklich braucht, um zu tun, und wie es zu tun. Als Führungskraft müssen Sie irgendeine Art von Rahmen sowohl zu planen und zu kommunizieren, was getan werden muss geben. Ohne eine Struktur, ist die Arbeit einer Reihe von unabhängigen Aufgaben, die wenig Sinn für Meisterschaft und kein Gefühl des Fortschritts zu stellen. Wenn das Team hat noch keine Verständigung, wie die einzelnen Aufgaben zusammen passen zu einer verstanden Ziel, dann wird die Arbeit sinnlos erscheinen, und sie werden nur Frustration spüren.

Um die Planung nach vorne, also wiederum auf die Spezifikation, einen vollständigen Satz von Aufgaben mit einem Link-Struktur. Glücklicherweise ist diese beiden Anforderungen gleichzeitig, da die Ableitung einer solchen Struktur erfüllt der einfachste Weg, um eine Liste der Aufgaben zu gelangen.
Projektstrukturplan
Wenn Sie eine klare Vorstellung von dem Projekt haben, und eliminiert die Launen der numbties Sie dann beschreiben sie als eine Reihe von einfacheren getrennte Tätigkeiten. Sollte einer dieser noch zu kompliziert, für Sie leicht zu organisieren, brechen Sie sie in einem anderen Niveau einfacher Beschreibungen und so weiter, bis Sie alles zu tun. So entsteht ein komplexes Ihr Projekt ist als eine Reihe von einfachen Aufgaben, die zusammen das gewünschte Ergebnis organisiert.

Der Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn (auch Ihre) kann nur im Prozess zu nehmen und so viel Information auf einmal. Um ein wirkliches Verständnis für das Projekt, müssen Sie es in Stücke denken anstatt zu versuchen, die Komplexität der alle ihre Informationen auf einmal zu verwalten. So wird jeder Phase des Projekts kann als der Zusammenlegung einiger einfach beschrieben kleinere Einheiten verstanden werden.

Bei der Planung eines Projekts, folgen dem gleichen einfachen Schritten: Wenn ein Artikel zu kompliziert zu verwalten, gibt es eine Liste von einfacheren Elementen. Die Leute nennen diese produzieren einen Projektstrukturplan, um es klingen eher formaler und beeindruckend. Ohne Anschluss an die formalen Ansatz Sie wahrscheinlich nicht alle niggling kleinen Details erinnern, mit diesem Verfahren, werden die Details nur auf den endgültigen Listen.

Ein häufiger Fehler ist, zu viele Details bei der ersten Planungsphase zu produzieren. Sie sollten aufhören, wenn du eine angemessene Beschreibung der Tätigkeit auf klare Anweisungen für die Person, die tatsächlich tun wird, die Arbeit zu leisten hatten, und eine vernünftige Schätzung für den gesamten Zeit / Aufwand haben. Sie benötigen den ehemaligen zuweisen (oder Delegierten) die Aufgabe, Ihnen diese für die Planung abschließen müssen.
Task Allocation
Die nächste Stufe ist ein wenig kompliziert. Sie haben nun die Aufgaben auf verschiedene Personen im Team verteilen und gleichzeitig, diese Aufgaben so, dass sie in eine sinnvolle Reihenfolge.

Aufgaben ist nicht nur ein Fall zur Aufteilung der verschiedenen Aufgaben auf der endgültigen Liste der Personen, die Sie zur Verfügung haben, ist es viel subtiler (und mächtig) als die. Als Führungskraft müssen Sie lange suchen, über das einzelne Projekt, ja jede einzelne Projekt kann als nur einen einzigen Schritt in die Mannschaftsaufstellung Entwicklung betrachtet werden. Die Verteilung der Aufgaben sollte daher als ein Mittel, um die Kompetenz und Erfahrung Ihres Teams zu erhöhen – wenn das Projekt abgeschlossen ist, sollte das Team bekommen haben.

Einfach gesagt, überlegen, was jedes Mitglied des Teams in der Lage ist und ausreichende Komplexität der Aufgaben, um es passend (und ein wenig strecken). Die Aufgaben, die Sie zuweisen, sind nicht die der endgültigen Listen, sie sind angepasst, um besser auf die Bedürfnisse des Teams Weiterbildung sind Aufgaben entwickelt, um Menschen passen, die weit effektiver als umgekehrt ist. Zum Beispiel, wenn Arthur, etwas Neues zu lernen ist, kann die Aufgabe mit der Verantwortung, die andere zu leiten und kontrollieren die Arbeit vereinfacht werden, wenn Brenda ist die Entwicklung, sind ausreichend Aufgaben sind so kombiniert, dass ihre Verantwortlichkeiten erhöhen das hinaus, was sie hatte vor, wenn Colin fehlt das Vertrauen, sind die Aufgaben in kleinere Einheiten, die umgesetzt (und anerkannte) oft geteilt werden kann.

Manchmal Aufgaben können gruppiert und gemeinsam zugeteilt. Zum Beispiel können einige Aufgaben, die scheinbar unabhängig sind zusammen getan profitieren, da sie gemeinsame Ideen, Informationen, Talent zu nutzen. Eine Person tun sie beide entfernt der Startschuss für eines von ihnen, zwei Personen (eine auf jeder) in der Lage, einander zu helfen.

Die Reihenfolge der Aufgaben ist eigentlich ganz einfach, obwohl Sie finden können, dass Skizzieren einem Sequenzdiagramm hilft Ihnen, durch denken (und das Ergebnis mitzuteilen). Pert-Charts sind akzeptables Ergebnis, aber Skizzen genügt. Holen Sie sich die Details ganz recht, kann jedoch ein langer und schmerzhafter Prozess sein, und oft kann es vergebens sein. Inwieweit man die Zukunft vorhersagen kann, ist begrenzt, daher sollte auch die Details der Planung. Sie müssen die Grundzüge der die Fortschritte verfolgen zu können, und so ausführlich sein, jede Aufgabe zuweisen, wenn es gestartet werden muss, sondern darüber hinaus – zu stoppen und etwas Sinnvolles tun, statt.
Distanzschätzung
In der ersten Planungsphase das Hauptziel ist, eine realistische Schätzung der Zeit an dem Projekt beteiligen. Sie müssen sicherstellen, das nicht nur zu höheren Management mit der Planung zu unterstützen, sondern auch zum Schutz Ihres Teams erwartet wird, das Unmögliche zu tun. Distanzschätzung: Die wichtigsten Technik, dies zu erreichen ist als bekannt.

Nur grob schätzen Zeitpläne sind notorisch schwierig, aber es wird durch zwei Ansätze geholfen:
So guesstimates der einfachen Aufgaben an der Unterseite der Arbeit nach unten zu brechen und Struktur aussehen für den längsten Weg durch das Sequenzdiagramm
Verwendung Erfahrungen aus früheren Projekten zur Verbesserung Ihrer Fähigkeiten nur grob schätzen

Korollar dazu ist, dass Sie Datensätze in einer leicht zugänglichen Form zu halten für alle Projekte, die Sie tun können. Ein Teil der Abschlussarbeit schreiben sollten, um Ihre persönlichen Datenbank, wie lange verschiedene Aktivitäten nehmen zu aktualisieren. Geschäftsführer der Planungsphase ist entscheidend für Ihren Erfolg als Führungskraft.

Manche Leute finden nur grob schätzen ein schwieriges Konzept, dass, wenn Sie über keine Erfahrung mit einer Aktivität, wie können Sie einen wertvollen schätzen? Betrachten wir ein solches Problem: wie lange wird es Ihnen den ganzen Weg an die Spitze des Eiffelturms oder die Freiheitsstatue hin mitnehmen? Angenommen, Sie haben nie wirklich versucht, diese (die meisten Leute nehmen den Aufzug Teil der Straße), Sie haben wirklich sehr wenig zu gehen. In der Tat, wenn Sie tatsächlich einen gesehen (und einzige) dieser Gebäude, an andere denken. Ihr Job hängt davon ab, so denken Sie sorgfältig. Eine Idee ist, mit der Anzahl der Schritte beginnen – vorausgesetzt, wenn du kannst. Beachten Sie, haben Sie nicht richtig zu sein, nur vernünftig. Als nächstes prüfen, welche Art von Tempo könnte man behaupten, während eine Treppe in eine lange Zeit. Nun stellen Sie sich selbst in den Fuß einer Treppe, weißt du, und schätzen a) wie viele Schritte es gibt, und b) wie lange es Ihnen, sie klettern (in einem gleichmäßigen Tempo) erfolgt. Zum Schluss gilt ein wenig Mathematik.

Nun untersuchen, wie sicher Sie mit dieser Schätzung sind. Wenn Sie einen Freiflug gewonnen zu Paris oder New York, und versuchte es, würden Sie wahrscheinlich (müssen Sie Ihren Kopf untersucht) bis leicht überrascht, wenn Sie auf den Gipfel erklommen in weniger als der Hälfte der geschätzten Zeit, und wenn es dauerte mehr als doppelt würden Sie werden leicht verärgert. Wenn es Sie weniger als ein Zehntel der Zeit, oder zehnmal so lange gedauert hat, würden Sie sehr überrascht sein / verärgert. Tatsache ist, dass Sie derzeit nicht glauben, dass es geschehen würde (keine wirklich, oder?). Der Punkt ist, dass aus sehr wenig Erfahrung mit diesem Problem, man kann tatsächlich kommen mit einer Arbeit schätzen – und eine, die weit besser als gar keine Schätzung überhaupt, wenn es um einen Zeitplan ableiten kommt, ist. Nur grob schätzen braucht etwas Übung, aber es ist eine sehr nützliche Fertigkeit zu entwickeln.

Es gibt zwei praktische Probleme in Distanzschätzung. Erstens sind Sie einfach zu optimistisch. Es ist die menschliche Natur zu Beginn eines neuen Projektes, das Problem zu ignorieren und davon ausgehen, im besten Fall scenarii – in Ihrer Schätzung der Produktion (und anderer Personen benutzen), müssen Sie ein wenig Realismus einzuspritzen. In der Praxis sollte man auch in einigen Spielraum zu bauen, damit Sie eine gewisse Toleranz für Fehler. Dies wird als defensive Planung bekannt. Auch, wenn Sie irgendwann vor dem vereinbarten Zeitplan zu liefern, werden Sie geliebt werden.

Zweitens wird man unter dem Druck der Verwaltung, um schnell zu liefern, insbesondere wenn das Projekt kompetitiv verkauft wird. Widerstehen Sie der Versuchung, auf die Geschwindigkeit als das einzige Verkaufsargument verlassen. Sie können zum Beispiel vorschlagen Kriterien: weniger Fehler, Compliance Geschichte ursprünglichen Zeitpläne, ehemaliger Kundenzufriedenheit, „das ist wie lange es dauert, also wie können Sie die anderen Angebote zu vertrauen.
STELLT CONTROLS

Wenn die Planungsphase beendet ist (und vereinbart), beginnt mit „do“-Phase. Wenn in Bewegung, bekommen ein Projekt in eine Richtung und Dynamik, die völlig unabhängig von allem, was Sie vorhergesagt wird. Wenn Sie sich mit ihr kommen von Anfang an, genießen Sie die Achterbahn, die folgt. Um sich ein wenig Hoffnung, aber Sie müssen am Anfang (der Plan) die Mittel, um zu überwachen und die Fortschritte des Projekts beeinflussen zu etablieren.

Es gibt zwei wichtige Elemente für die Steuerung eines Projektes
Meilensteine ​​(klar, eindeutig zu messen, was bis wann)
etablierten Kommunikationsmittel

Für Sie, Meilensteine ​​einen Mechanismus, um die Entwicklung Ihres Teams zu überwachen sind, sind sie kurzfristige Ziele, die weit mehr als die materielle neblig sind, das Clearing der Fertigstellung des Projekts. Die Meilensteine ​​die Dynamik erhalten und fördern Aufwand, erlauben sie die Mannschaft, ihre eigenen Fortschritte zu beurteilen und die Leistungen während des gesamten Projekts zu feiern und nicht nur am Ende.

Der einfachste Weg, um den Vorgaben Konstrukt ist, um die Zeitnahme Informationen von Projektstrukturplan und Sequenz-Diagramm zu nehmen. Wenn Sie guesstimated haben, wie lange jeder Teilaufgabe nehmen und reihte sie gemeinsam haben, können Sie durch, wenn jede dieser Aufgaben sind eigentlich abgeschlossen zu identifizieren. Dies ist einfach und effektiv, aber es fehlt die Kreativität.

Eine andere Methode ist es, mehrere wichtige Meilensteine ​​zu bauen. Diese können durch die Identifizierung Stadien in der Entwicklung eines Projekts, erkennbar als ein Schritt in Richtung Endprodukt zu finden ist. Manchmal sind diese nur in den höheren Ebenen der Struktur, z. B. eine Markteinschätzung Phase durchgeführt. Manchmal schneiden sie in vielen parallelen Aktivitäten, zum Beispiel, ein Prototyp des Endprodukts oder ein Mock-up der neuen Broschüre Format.

Wenn Sie parallel Aktivitäten sind, bedeutet diese Art der Meilenstein besonders nützlich, da es eine gibt zu ziehen Zusammenführung von Menschen unterschiedlicher Aktivitäten, und dann:
sie alle haben ein gemeinsames Ziel (gemeinsamer Meilenstein)
ihre Verantwortung (und Abhängigkeit), die jeweils betonte
kann schließlich eine neue (aber informiert) Stellungnahme zu der Arbeit anderer
Themen, um die Kombination der verschiedenen Aktivitäten dargestellt und diskutiert früh in die Umsetzungsphase zu tun
Sie haben etwas Greifbares, die Führungskräfte (und numbties) kann als ein Schritt nach vorn zu erkennen
Sie haben etwas Greifbares, dass Ihr Team feiern kann und was einen kurzfristigen Ziele in einer möglichen langfristigen Projekt
es bietet eine hervorragende Gelegenheit für die Qualitätskontrolle und Bewertung

Natürlich gibt es Meilensteine, und es gibt Mühlsteine. Sie müssen sensibel sein Glauben in die Arbeit ein besonderer Meilenstein ist eher verhindern als um die Arbeit voranzutreiben. Wenn dies geschieht, dann haben Sie entweder die falsche Meilenstein gewählt, oder Sie haben nicht in der Lage zu kommunizieren, wie es in den größeren Struktur passt.

Kommunikation ist Ihr alles. Zur Überwachung der Fortschritte, die frühzeitige Warnung vor Gefahr, der Förderung der Zusammenarbeit erhalten, um durch Beteiligung motivieren Team, sind alle diese abhängig von Kommunikation. Regelmäßige Berichte sind von unschätzbarem Wert – wenn Sie definieren klar, welche Informationen benötigt werden und wenn Ihr Team lernt, wie man davon aus, dass in einer sich rasch zugänglicher Form. Oft werden diese Berichte nur sagen, „nach Plan.“ Diese schicken Sie zurück, wenn die Nachricht Beweis fehlt gewünscht: Sie bestehen darauf, dass Ihr Team ihre eigenen Fortschritte mit konkreten, greifbaren, Messungen zu überwachen und wenn dies geschehen ist, sollte die Nummer in den Bericht aufgenommen werden. Aber wird der reale Wert dieser Praxis, wenn die Entwicklung nicht nach Plan – so Ihre Kommunikation ist den ganzen Aufwand wert Ihnen bei der Planung seiner investiert.
Die Artistik in PLANUNG

In der Planungsphase können Sie mit weit mehr als nur das Projekt alleine lässt. Sie können auch Form das Gesamtbild Ihres Teams arbeitet mit der Teilung und der Art der Aktivitäten, die Sie zuweisen.
Wer weiß es am besten?
Ask Team. Sie müssen auch bei der Planung von Projekten beteiligt, vor allem in den unteren Ebenen des PSP-Struktur. Nicht nur, dass sie Informationen und Ideen, aber auch sie werden das Eigentum an den endgültigen Plan zu fühlen.

Dies bedeutet nicht, dass die Projekte von Ausschuss sollte geplant werden – und nicht, dass Sie als Manager, Projekt-Plan auf allen verfügbaren Erfahrungen und kreativen Ideen. Als ein erster Ansatz, versuchen Sie die erste Ebene (n) der Projektstrukturplan, um Ihnen mitzuteilen das Projekt an das Team und dann fragen Sie nach Kommentaren. Dann, mit dieser wird die endgültige Ebenen von den Menschen, denen die Aufgaben zugewiesen werden, wird verstärkt werden. Aber da die Spezifikation so wichtig ist, jede Mannschaft sollte Tierarzt vorletzten Entwurf.
Gefahren im Rückblick
Es gibt zwei Fallstricke, die in Projekt-Reviews zu vermeiden:
sie kann zu häufiges
sie kann zu drastischen

Die ständige Rieseln des neuen Informationen können in einen Teufelskreis der Planung und Überarbeitung, dass das Team das Vertrauen erschüttert auf eine bestimmte Version des Plans, die die Stabilität der Struktur zerstört wurde entwickelt, um zu führen. Sie müssen entscheiden, den Saldo. Wählen Sie einen Punkt am Horizont und gehen selbstbewusst darauf zu. Entscheiden Sie objektiv, und erklären im Voraus, wenn die Überprüfung Phasen auftreten und machen dies zu einem geplanten Meilenstein in sich.

Obwohl sich die Situation seit der letzten Überprüfung geändert haben, ist es wichtig, die Arbeit in der Zwischenzeit getan zu erkennen. Erstens, wenn Sie nicht möchten, um sie da wird das Team demotiviert Gefühl, dass sie etwas erreicht zu verlassen. Zweitens ist diese Arbeit an sich schon ein Teil der neuen Situation: es getan wurde, sollte es eine Grundlage für den nächsten Schritt oder zumindest der Grundlage einer Lektion gut gelernt. Versuchen Sie immer auf dem bestehenden Leistungen Ihres Teams zu bauen.
Prüf-und Qualitäts-
Kein Plan ist vollständig ohne ausdrückliche Regelung für die Prüfung und Qualitätskontrolle. Wie ein weiser Führer, werden Sie wissen, dass dies ein Teil jeder Phase des Projekts werden. Dies bedeutet, dass keine Aktivität abgeschlossen ist, bis es die (objektiv) definierten Kriterien, die die Qualität legt bestanden hat, und diese sind am besten definiert (objektiv) zu Beginn als Teil der Planung.

Bei der Gestaltung der Plan, deshalb müssen Sie frei nehmen für diesen Abschnitt der jeweiligen Aktivität. Also Ihre Frage ist nicht nur „wie lange wird es dauern“, sondern „wie lange wird die Prüfung nehmen.“ Mit der Frage beide Fragen zusammen Sie werfen die Frage „Woher wissen wir, dass wir das Richtige getan“ ganz am Anfang und dann Tests eher parallel zur Umsetzung getan werden. Um diese Philosophie für Ihr Team durch einschließlich der Tests als eine legitime (erforderlich) kosten.
Eignung für den vorgesehenen Zweck
Ein weiterer Grund für die Angabe der Prüfkriterien in den Anfang ist, dass man vergeblich Mission zur Perfektion zu vermeiden. Wenn Sie Ihr Team motiviert haben und werden sie jeweils für ihren Stolz auf ihre Arbeit und wollen die besten Job zu machen. Oft bedeutet dies, Polieren der Arbeit, bis es scheint, oft diese Verschwendung von Zeit. Wenn klar ist, auf den ersten genau, was gebraucht wird, und sie sind eher aufhören, wenn das erreicht ist. Sie sollten es vermeiden Allgemeinheiten und Grenzen zu setzen, nicht einfach, aber wichtig.

Das gleiche gilt auch für die Auswahl von Werkzeugen und Bausteine ​​des Projekts. Obwohl es vielleicht nett zu den modernsten Versionen haben oder entwickeln eine genaue Übereinstimmung für Ihre Bedürfnisse, oft ist es eine alte / vorhandene Version, die fast so gut (genug für diesen Zweck) arbeiten wird, und der Unterschied ist nicht die Zeit wert Sie müssten in den Erhalt oder die Entwicklung neuer investieren. Verwenden Sie, was verfügbar ist, wenn es möglich ist, wenn der Unterschied in der neuen Version ist die Zeit wert, das Geld und die ersten Zahnschmerzen.

Eine verwandte Idee ist, dass Sie zu viel Aufwand auf die Aspekte des Projekts, das eigenwillige, dass ein Job zu entmutigen. In der Spezifikationsphase, versuchen, diese durch Verhandlungen mit dem Kunden in der Umsetzungsphase zu beseitigen, lassen Sie diese Teile für die letzten. Der Grund für diese Beratung ist, dass eine allgemeine Arbeit mit vielen konkreten Fällen angepasst werden kann, also wenn die Arbeit in allgemeiner Form, können Sie sich schnell wieder verwenden es für andere Projekte. Auf der anderen Seite, wenn Sie etwas, das geschnitten, um genau einen bestimmten Fall zu passen zu produzieren, müssen Sie möglicherweise die Arbeit vollständig, obwohl das nächste Projekt sehr ähnlich ist zu wiederholen. In der Planungsphase sollte ein Manager nur im Sinn der Zukunft und die langfristige Entwicklung des Teams und den Anforderungen des Projekts.
Der Kampf um Zeit
Als Manager haben Sie den Druck zu regulieren und in Ihrem Team verhängt Arbeitsbelastung, müssen Sie sie von Zumutungen zu schützen, den Rest des Unternehmens. Wenn Sie das bekommen, was Sie zu einem realistischen Zeitplan halte, kämpfen. Lassen Sie die Außenwelt ablenken von dem, was Sie wissen praktisch zu sein. Wenn sie eine Frist von Ihnen erheben, die unmöglich sind, wurde dies ausdrücklich und geben Sie Ihre Gründe. Sie müssen einen gewissen Spielraum für Kompromisse geben, aber da eine flache NO wird als hinderlich angesehen werden. Da Sie das Unternehmen hilft, sollten Sie für alternative Positionen zu suchen.

Sie können einen Prototyp Dienstleistung oder ein Produkt in einem früheren Stadium zu bieten. Dies kann in einigen Fällen für den Kunden in die nächste Phase ihres Projektes auf dem Verständnis, dass das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen sein würden und die endgültige Version wird der Prototyp ersetzen starten ausreichend.

Die Komplexität des Produkts oder die Gesamtzahl der Einheiten, reduziert werden kann. Dies kann in einigen Fällen ausreichend sein, für den Kunden die unmittelbaren Bedürfnisse. Zukünftige Verbesserungen oder mehr Einheiten werden Gegenstand einer späteren Verhandlung, die Sie fühlen würde wahrscheinlich gelingen, da Sie bereits Ihre Fähigkeit demonstrieren, rechtzeitig zu liefern werden.

Sie können sich auf einen alternativen Plan, dass das Projekt innerhalb der Frist zugestellt werden konnte, wenn bestimmte (spezifiziert) Ressourcen, die Ihnen gegeben sind oder wenn andere Projekte wurden verschoben zu sehen. So geben Sie ein klares Bild von der Situation und eine mögliche Lösung, ist es bis zu Ihrem Chef sah, wie er / sie fort.
Die Planung für Ausfall
Der häufigste Fehler bei der Planung ist davon auszugehen, dass es einige Fehler in der Umsetzung werden: in der Tat, der Plan auf der Grundlage „, wenn etwas schief geht, das dauert abgeleitet ist …“. Natürlich erkennen, dass Fehler auftreten wird ist der Grund für die Durchführung einer Überwachung Strategie für das Projekt. So, wenn das Unvermeidliche passiert, kann man reagieren und Anpassung des Plans zu kompensieren. Aber nach sorgfältiger Abwägung Fehler im Voraus können Sie Änderungen an den ursprünglichen Plan, seine Toleranz zu stärken. Ganz einfach, Planung sollte die Zeit gehören, wenn Sie wieder von der Konzeption und Stand fragen: „Was schief gehen kann“, ja, das ist ein guter Weg, um Ihr Team für ihre Analyse des Plans verlangen.

Sie können versuchen, vorherzusagen, wo Fehler auftreten. Indem Sie durch die Business „-Liste finden Sie normalerweise einige Aktivitäten, die riskant sind (z. B. über die neue Ausrüstung), und die sind ziemlich sicher (z. B. hat das Team oft zuvor getan). Die riskante Bereiche dann gegeben werden einer weniger strengen Zeitplan – in der Tat, Planungs-in Zeit für Fehler Eine weitere Möglichkeit ist eine andere Strategie, mehr Mittel für solche Aktivitäten zu verwenden, um Störungen zu minimieren Zum Beispiel können Sie Ihr Training oder Beratung für neue aufzunehmen.. Ausrüstung, oder Sie können parallel zu den Grundstein für eine Fall-Back-Position zu arbeiten.
Autopsie
Am Ende eines jeden Projekts, sollten Sie sich Zeit, die Lehren und Informationen sowohl über die Arbeit selbst und das Management dieser Arbeit schreiben: ein offenes Treffen, eine offene Diskussion mit dem gesamten Team und allen Kunden und Lieferanten. Wenn Sie denken, dies könnte eine Verschwendung von Zeit durch Ihr eigener Chef zu denken, denken Sie an die Wirkung, die sie über die künftige Kommunikation mit Ihren Kunden und Lieferanten haben wird.
Planung für die Zukunft

Mit all diesen Überlegungen nur die „Planung“ des Projektes, ist es vielleicht überraschend, dass die Projekte überhaupt getan wird. In der Tat erhalten Projekte durchgeführt, aber nur selten in der vorhergesagten Weise und oft so viel mit roher Gewalt durch eine sorgfältige Planung. Der Punkt ist, dass diese Methode nicht optimal ist. Kunden fühlen sich durch verspätete Lieferung zu lassen, die Mitarbeiter durch konstanten Druck für unmögliche Ziele ist demotiviert, erhalten Ecken schneiden, dass Schäden, Ihren guten Ruf, und jedes Projekt zu den gleichen Problemen wie die letzten überwunden hat.

Mit Planung, führen Projekte termin-und interagieren effektiv mit Kunden und Lieferanten. Alle Beteiligten versteht, was erforderlich ist, und neue Probleme sind zu sehen (und behandelt werden), lange bevor sie Schaden anrichten. Wenn Sie Ihre Projekte auf diese Weise ausgeführt werden soll – man muss Zeit in die Planung zu investieren.

Der Erfolg eines Projekts wird entscheidend davon abhängen, die Mühe, Sorgfalt und Fähigkeiten, die Sie in ihrer ursprünglichen Planung verwendet haben. Dieser Artikel befasst sich die kreativen Aspekte dieser Planung.
SPEZIFIKATION

Vor der Beschreibung der Rolle und der Schaffung einer Spezifikation, müssen wir vorstellen und erklären ein ziemlich Fachausdruck: ein numbty ist eine Person mit einem Gehirn ist völlig taub. In diesem Zusammenhang, „Kraft des Gefühls beraubt oder ohne Hilfe Aktivität“ Numb bedeutet in der Regel brauchen eine numbty Stimulation durch ein elektrisches Vieh Produkte noch an die richtige Stelle in der Früh zu bekommen. Die Kommunikation mit numbties wird erheblich durch die Tatsache geschwächt, dass selbst wenn sie denken, sie wissen, was sie (wie sie es nicht tun), sie nur selten tatsächlich sagen, dass es, und sie nie aufschreiben bedeuten. Und die Hauptbeschäftigung der numbties der Welt ist, um das Projekt Beschreibungen machen. Sie müssen wissen, dieses – und schützen Sie Ihr Team entsprechend.

Eine Spezifikation ist die Definition des Projekts: eine Erklärung des Problems nicht die Lösung. Normalerweise Spezifikation Fehler, zu Unklarheiten, Missverständnissen und genug Seil hängen Sie und das gesamte Team. Daher, bevor Sie auf der nächsten sechs Monate der Tätigkeit auf der falschen Projektarbeit beginnen können, müssen Sie davon ausgehen, dass ein numbty der Chef Autor der Spezifikation, die Sie erhalten wurde, und Sie müssen lesen, Sorgen, überarbeiten und sicherzustellen, dass alle mit dem Projekt (vom Sender durch betroffene Arbeitnehmer, für den Endkunden) arbeitet mit dem gleichen Verständnis. Das Ergebnis dieser Behandlung sollte eine schriftliche Definition dessen, was erforderlich ist, um dann sein, und dies muss von allen Beteiligten vereinbart werden. Es gibt keine Abkürzungen dazu, wenn Sie Zeit an erster Stelle verbringen scheitern, wird es Ihnen viel später einsehbar.

Die Vereinbarung über eine schriftliche Spezifikation hat mehrere Vorteile:
Klarheit wird zeigen, Missverständnisse
Vollständigkeit wird entfernen widersprüchliche Annahmen
Strenge der Analyse wird aussetzen technischen und praktischen Details, die über dem normalen numbties durch Unwissenheit oder Angst Glanz
Vereinbarung zwingt alle Beteiligten tatsächlich lesen und denken über die Details

Aus dieser Perspektive, die Schaffung der Spezifikation klar verdient eine große Investition an Zeit – Arbeiten an der Spezifikation kann als ein erster Schritt in der Qualitätssicherung von Ihnen gesuchte Seite sind und verhindert Probleme bei der Gründung des Projekts gesehen werden.

Von einem rein defensiven Sicht bietet der vereinbarten Spezifikation auch Schutz vor numbties, die andere Gedanken oder Ideen, auf halbem Weg haben durch das Projekt. Wenn das Projekt angelaufen ist, ändert kosten Zeit (und Geld). Die Existenz eines nachweislich vereinbarten Spezifikation widerstehen kann oder für Bezahlung (eventuell in Form der Verlängerung) solche Veränderungen. Darüber hinaus Menschen zu vergessen, was sie ursprünglich gedacht neigen, müssen Sie nachweisen, dass Sie gearbeitet haben, wie angewiesen.

Die Orte, um Fehler in einer Spezifikation aussehen:
des globalen Kontexts: numbties oft zu eng Fokus auf die Arbeit eines Teams und nicht zu überlegen, wie sie in das größere Bild passt. Einige der Arbeiten, die Sie auch tatsächlich rückgängig gemacht oder vervielfältigt werden durch andere. Einige der vorgeschlagenen Arbeit ist möglicherweise nicht mit anderen, kann es einfach nur bekloppt in den größeren Kontext sein.

Schnittstellen: zwischen Ihrem Team und Kunden und Lieferanten ist es Schnittstelle. An diesen Stellen etwas bekommt übertragen. Genau das, was, wie und wann sollte erörtert und vereinbart werden von Anfang an. Gehen Sie niemals davon ein gemeinsames Verständnis, weil du sein möchtest falsch. Alles was es braucht für einen gewöhnlichen Auffassungen zu verdampfen, die Ankunft eines neuen Mitglieds der beiden Mannschaften. Definieren und vereinbaren Sie Schnittstellen und pflegen freundschaftliche Kontakte während des gesamten Projekts.

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